Gastautoren gesucht

Schön, dass du da bist! Ich suche nach euren Erfahrungsberichten zum Thema „Adoption“ und „Krankheit“.

Adoption

Auf meiner Seite habe ich bereits einige Erfahrungsberichte von Hundefreunden veröffentlicht, die über die Adoption eines Hundes aus dem Ausland berichten. Es muss nicht unbedingt Rumänien sein. Bisher habe ich v.a. positive Berichte (was mich natürlich freut), aber wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat oder es nicht mehr machen würde, dann finde ich das natürlich auch spannend!

Der Text sollte mindestens 300 Wörter lang sein und folgende Themen beinhalten:

  • Warum ein Auslandshund?
  • Wie lief die Vermittlung ab?
  • Wie verhielt sich der Hund nach Ankunft? Wie ist er heute?
  • Welche Herausforderungen hattet ihr?

Bitte schickt mir eure persönliche Story mit Foto an [email protected] – Gerne verlinke ich auch euer Instagram Profil!

Krankheit

Ich möchte gerne auf meiner Seite verschiedene Hundekrankheiten vorstellen, aber nicht aus rein medizinischer Sicht, sondern aus Sicht des Hundehalters. Es geht darum, wie ihr die Krankheit durchlebt habt, wie es dem Hund heute geht und welche Konsequenzen die Erkrankung hatte.

Der Text sollte mindestens 300 Wörter lang sein und folgende Fragen beantworten:

  • Wie habt ihr gemerkt, dass euer Hund die Krankheit hat?
  • Musstet ihr vielleicht mehrere Tierärzte konsultieren, um herauszufinden, was der Hund hat?
  • Wie war die Behandlung?
  • Ist der Hund heute gesund? Welche Folgen hatte die Erkrankung für euch?

Bitte schickt mir eure persönliche Story mit Foto an [email protected] – Gerne verlinke ich auch euer Instagram Profil!