Gadgets

Hundegadgets mit Wau-Effekt – Die Must-Haves der Saison

Das Lastenfahrrad für Hunde

babboe-dog-lastenrad

Das Babboe Lastenrad – Der Traum eines jeden Hundehalters

Mit dem Hund im Straßenverkehr ist es nicht immer einfach. Oftmals sind die Fahrradwege direkt auf der Straße oder es gibt Routen ganz ohne Fahrradweg. Am besten packt man seinen Hund dann einfach in das Lastenrad. Platz für Picknickkorb und Handtasche ist dort auch. Das Lastenfahrrad ist eine tolle Alternative zum Auto und gibt einem zusätzliche Flexibilität. Mehr Infos zum Lastenrad für Hunde findet ihr hier.

Spaßfaktor100%
Nützlichkeit100%
Umweltschutz100%
Preis-Leistung85%

Post für den Hund – Die Abobox von Vivadogs

Das Konzept erinnert an Beautyboxen, nur ist diese Box speziell für den Hund. Einmal pro Monat bekommt man eine Box mit Futterproben, Spielzeug oder anderen Hundeaccessoires. Wir haben das Ganze einmal getestet und hatten in unserer Novemberbox Trockenfutter, Leckerlis, einen Ring, ein Flohhalsband und Pfötchenbalsam. Die Box war sehr schön verpackt und wir hatten viel Spaß beim Auspacken. Besonders das Pfötchenbalsam fanden wir toll und haben direkt eine Pfotiküre durchgeführt, die anschließend mit den Leckerlis belohnt wurde. Wer Lust auf Überraschungen hat, wird mit der Vivadogs Box große Freude haben. Etwas schade finde ich jedoch, dass man auch mal unnötige Dinge bekommt. Wir wissen z.B. noch nicht, was wir mit dem Flohhalsband machen sollen.

Spaßfaktor100%
Nützlichkeit80%
Umweltschutz20%
Preis-Leistung60%

Die Hunde Abobox von Vivadogs

vivadogs

Weihnachtskalender von Sagas Hundewelt

saga-adventskalender

Weihnachtskalender für Hunde

Weihnachten steht vor der Tür. Doch braucht ein Hund einen Adventskalender? Wer seinem Vierbeiner eine kleine Freude bereiten möchte, wird hier sicherlich fündig. Bei Fressnapf & Co. gibt es die leckeren Adventskalender für Hunde schon ab 5€. Wer etwas ausgefallenes möchte, sollte mal bei den kleinen Start-Ups oder Futterläden um die Ecke vorbei schauen. Hier gibt es wirklich ausgefallene Alternativen!

Spaßfaktor100%
Kitschfaktor100%
Geschmack100%
Preis-Leistung70%

Ballwurfmaschinen – iFetch, GoDogGo und Co

Alle Balljunkies da draußen aufgepasst! Mit diesen Ballwurfmaschinen für Hunde machst auch du dein Energiebündel platt. Sobald der Hund den Trick raus hat, wirft die Maschine den Ball von ganz alleine. Einziger Nachteil: Die Wurfweite beträgt lediglich rund 12 Meter und die Maschine schleudert den Ball immer wieder in die selbe Richtung. Die Ballwurfmaschinen werden in den USA hergestellt, können aber nach Europa geliefert werden.

Spaßfaktor85%
Fitnessfaktor100%
Nerdfaktor95%
Preis-Leistung75%

Buddy aus Kanada ist verrückt nach seinem neuen Spielzeug!

Hunderampe – Wenn die Hüfte nicht mehr ganz mitmacht

Hunderampe für’s Auto von Kleinmetall

Wenn der Hund älter wird und nicht mehr so euphorisch wie früher ins Auto hüpfen kann, dann ist die Hunderampe das perfekte Utensil für dich. Die Rampe kann ganz schnell ausgefahren und am Kofferraum des Autos angebracht werden. So kann der Hund ganz bequem zu seinem Sitzplatz laufen. Die Hunderampe gibt es ab knapp über 100 Euro.

Nützlichkeit100%
Praktikabilität95%
Nerd-Faktor30%
Preis-Leistung85%
autoschondecke-kleinmetall

Autofahren mit Hund

Wer seinen Hund im Auto nicht sichert, riskiert in Deutschland eine saftige Geldstrafe plus einen Punkt in Flensburg. Mit Hundedecke und Gurt hat der Hund es nicht nur bequem, sondern ist zudem auch optimal gesichert. Mehr…

tractive-gps-hund

GPS Tracker für Hunde

Nicht nur schlecht erzogene Hunde rennen weg – Ein Feuerwerk, ein Unfall oder eine ähnliche unerwartete Situation können dazu führen, dass ein Hund wegrennt. Damit du den Hund schnell wieder finden kannst, hat Tractive einen GPS Tracker entwickelt. Mehr…

erfahrungsbericht-adoption-hund-rumaenien

DNA Test für Hunde

Immer mehr Tierliebhaber entscheiden sich bewusst gegen den Rassehund und für einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz. Man bekommt ein Überraschungspaket und weiß nicht, welche Rassen im Hund vertreten sind. Das Genlabor feragen hat sich auf Rassebestimmungen über einen DNA Test spezialisiert. Mehr…

Für Ballliebhaber und Schnüffelnasen

Bällebad für Hunde – Da werden Kindheitserinnerungen wach

Wer kennt es nicht, das Bällebad aus unserer Kindheit. Für Hunde ist dies eine tolle Schnüffelübung. Man braucht einen Sandkasten für Kinder oder einen ähnlichen Behälter aus Plasik. Ihr solltet mit etwa 500 Bällen rechnen. Dazu stinkende Leckerlis für den Hund und der Spaß kann beginnen!

Spaßfaktor100%
Auslastungsfaktor95%
Nerd-Faktor65%
Preis-Leistung85%

Fitnesschallenge – Wie fit ist dein Hund?

tractive-motion-aktivitaetstracker

Fitness Tracker von Tractive – Wie sportlich ist dein Hund?

Wer kennt es nicht, das Bällebad aus unserer Kindheit. Für Hunde ist dies eine tolle Schnüffelübung. Man braucht einen Sandkasten für Kinder oder einen ähnlichen Behälter aus Plasik. Ihr solltet mit etwa 500 Bällen rechnen. Dazu stinkende Leckerlis für den Hund und der Spaß kann beginnen!

Spaßfaktor100%
Auslastungsfaktor95%
Nerd-Faktor65%
Preis-Leistung85%

Ein Auto speziell für Hunde mit integrierter Hundedusche, Videoübertragung zum Kofferraum, u.v.m?

Nissan tüftelt derzeit an einem SUV extra für Hundebesitzer. Der Nissan X-Trail 4Dogs beinhaltet eine Dusche, einen Föhn, eine Rampe, eine Videoanlage, eine Futterstation und vieles mehr. Liebes Nissan-Marketing Team, wir haben Lust auf den X-Trail 4Dogs, es wird Zeit, dass aus dem Konzeptauto Realität wird!

Spaßfaktor100%
Optik90%
Nerd-Faktor75%
Preis-Leistung70%

Nissan X-Trail 4Dogs – Das Hundeauto

Sicherheit hat Priorität – Mit der Transportbox sicher autofahren

Ein Hund muss im Fahrzeug gesichert werden, denn bei einem Aufprall gefährdet der Hund auch das Leben der Insassen. Die Firma Kleinmetall hat sich auf Hundezubehör für’s Auto spezialisiert. Diese Hundeboxen sind Crashtest geprüft und werden ganz einfach im Kofferraum des Fahrzeugs angepasst. Natürlich gibt es für jedes Automodell die passende Größe, bzw. sogar die Option, eine maßgefertigte Hundetransportbox zu bekommen. Mehr…

Nützlichkeit100%
Praktikabilität100%
Nerd-Faktor10%
Preis-Leistung80%

Hundetransportbox Kleinmetall – Crashtest geprüft